Drei Doppel, ein Ziel – Herren 1 des TC Donzdorf schaffen den Aufstieg
Letzter Spieltag der Saison, alles oder nichts. Für uns, die Herren 1 des TC Donzdorf, war klar: Wer heute gewinnt, spielt nächste Saison eine Liga höher. Die Ausgangslage war eindeutig. Donzdorf oder Oberensingen. Leider verlief der Auftakt alles andere als glanzvoll. In den Einzeln konnten nur Steffen und Vladimir Punkte für Donzdorf holen. Somit mussten 3 Siege im Doppel her. Der Druck war enorm. Drei Matches, drei Krimis, drei Helden-Duos. Wir stellten taktisch um, mischten neu durch – und gingen mit dem absoluten Willen in die Doppel, diesen Tag doch noch zu unseren Gunsten zu drehen. Steffen und Michael mussten im 1er-Doppel direkt alles geben und konnten erst im Match Tier Break das 3:4 holen. Zeitgleich zeigten Vincent und Vladimir im 2er-Doppel, wie man unter Druck einen kühlen Kopf bewahrt und holten den 4:4 Ausgleich. Wir schnupperten wieder Aufstiegsluft. Nun hing alles am 3er-Doppel. Noah und Axel standen im Mittelpunkt des finalen Entscheidungsmatches – und sie lieferten. In zwei Sätzen behielten sie die Oberhand und sorgten mit 6:4, 6:3 für den fünften und entscheidenden Punkt.
Mit Teamgeist und Nervenstärke holten wir das Ding in den Doppeln – und machten den Aufstieg perfekt. Was bleibt? Viel Stolz, viel Erleichterung – und ein bisschen Gänsehaut.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Steffen Nägele, Vincent Schäffer, Noah Sührck, Axel Bernhard, Vladimir Martinovic, Michael Stummvoll