Mit Merklingen war der bisher sieglose Tabellenletzte zu Gast in Donzdorf. Auf Grund dieser Tabellensituation dachte man – das wird einen deutlichen Donzdorfer Sieggeben. Aber, es kommt meistens anders als man denkt.Die drei hinteren Einzel an den Positionen 4, 5 und 6 mit Roth, Gerstner und Hartmann wurden klar gewonnen.Die drei vorderen Einzel mit Straub, Grupp und Egewurden verloren. Die Entscheidung musste in den Doppelspielen fallen. Eine taktisch kluge Doppelaufstellung war am Ende des Tages spielentscheidend. Doppel 1 mit Grupp/Roth und Doppel 3 mit Gerstner/Hartmann spielten hochklassiges Tennis und gewannen souverän in zwei Sätzen, während Straub/Schürz unglücklich im Matchtiebreak unterlagen. Mit diesem knappen 5:4 Heimsieg sind die Herren 60 weiter Tabellenführer, die erfolgreiche Reise geht weiter. Am nächsten Samstag steht die Begegnung beim TC Salach an. Mit einem Sieg kann der Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht werden.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Werner Straub, Edwin Grupp, Erich Ege, Stefan Roth, Werner Gerstner, Norbert Hartmann, Jürgen Schürz