Am Stadtfest-Samstag war der TC Altbach (Aufstiegskandidat!) bei uns zu Gast. Aufgrund der erwarteten Hitze legten wir den Spielbeginn auf den frühen Vormittag und starteten zügig mit den Einzeln. Nadja auf der 1 hatte gegen eine starke Gegnerin zu kämpfen und verlor leider ihr Spiel. Auf der 2 spielte Marion souverän und gewann beide Sätze verdient. Cinzi auf der 3 bestritt ihr erstes Einzel im Rahmen der Verbandsrunde und gewann überlegen und völlig verdient. Sonja kämpfte in langen Ballwechseln um jeden Punkt, verlor aber leider ihr Match. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und wir stellten die Doppel strategisch auf. Das 1er Doppel mit Nadja und Marion musste leider beim Stand von 4:4 im ersten Satz abgebrochen werden da sich eine Spielerin aus Altbach verletzte. Im 2er Doppel gaben Cinzia und Sonja alles, leider war der erste Satz doch eher suboptimal. Im zweiten Satz war der Kampfgeist wieder voll da. Beide kämpften sich bei mittlerweile großer Hitze wieder gut heran, leider reichte es am Ende aber nicht zu einem Sieg.Nach Match- und Satzgleichstand zählten wir nun die Spiele und gewannen den Spieltag gegen eine starke Mannschaft aus Altbach. Die Verbandsrunde ist nun beendet. Wir stehen zwar amTabellenende, haben aber dennoch 2 Spieltage und viel an Erfahrung gewonnen und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Tennissaison.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Nadja Lintner, Marion Sührck, Cinzia Friedel, Sonja Hieber