Zum ersten (sehr frühen) Heimspieltag der neuen Tennissaison empfingen wir bereits am verlängerten Wochenende bei bestem Outdoor-Wetter den TC Eislingen. In diesem Jahr stellen wir neben unserer Damen 40-2 Mannschaft zum ersten Mal seit 2022 wieder eine reguläre Hobby-Staffel mit Einzelspielen.
Unser Platzwart Avni stellte uns vier top präparierte Plätze zur Verfügung. Dies stellte sich hinterher als Glücksfall heraus, denn allein drei unserer Einzelspiele gingen jeweils über 2 Stunden. Die Sonne und viele über Einstand gespielte Spiele taten ein Übriges dazu. Nach den Einzeln stand es 2:2, sodass die Entscheidung in den Doppelspielen fallen musste. Das 2er Doppel mit Alex und unserer Vjollca, die ihr Debüt in der Hobby-Mannschaft bravourös meisterte gewann das Match sicher. Im 1er Doppel (Silke und Sonja) entschied sich das Spiel erst im 3. Satz. Zwar verloren die beiden diesen knapp, durch den gespielten Match-Tiebreak hatten wir aber dadurch einen Satz mehr und damit den Spieltag nach Sätzen gewonnen. Ein gelungener Einstand in die neue Saison, darauf lässt sich aufbauen, Nach einem langen und heißen Tennistag ließen wir den Abend mit leckerem Essen und dem einen oder anderen Spritz-Getränk ausklingen.

Für den TCD waren im Einsatz: Martina Stumpp, Sonja Hieber, Silke Hauser, Alexandra Rieder, Vjollca Dauti