Eine wichtige Frage des vergangenen Spieltags war „Schaffen wir es rechtzeitig bis zum Viertelfinalspiel zurück nach Donzdorf?“ Unser Plan war es, möglichst zügig zu gewinnen. Den Sieg haben wir uns gesichert, aber nicht ganz so schnell wie erhofft. Bei Niklas, Jonas H. und Flo gab es schnelle Entscheidungen, aber Jonas S. kämpfte lange und intensiv für seinen Sieg. Wir gingen mit einem Stand von 3:1 in die Doppel, wohlwissend, dass uns ein Satzgewinn für den Tagessieg reichen würde. Diesen sicherten Flo und Niklas relativ schnell. Und auch das Doppel Jonas und Jonas errang einen Satz, ehe die beiden am Ende im Match-Tie-Break das Spiel knapp verloren geben mussten. Unser Plan ging somit fast auf, wir haben den Spieltag mit einem verdienten 4:2 für uns entschieden und konnten bei der zweiten Halbzeit und Verlängerung in Donzdorf mitfiebern.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Jonas Streicher, Niklas Funk, Jonas Hofele, Florian Wahl