Kristina (2), Katja (4), Petra (6) und Dani (1) starteten bereits um 9Uhr und konnten direkt alle Einzel super sicher für uns entscheiden. Davon angefixt folgten die Spiele von Lena (3) und Silke (5), welche ebenfalls für ein rundes 6:0 Ergebnis ohne Satzverlust führten. Die Stimmung stieg auf und neben dem Platz weiter an, unser Support hat hier wieder vollen Einsatz gezeigt. Nachdem dann ein sicherer Plan für die Doppel ausgetüftelt wurde, starteten wir hier ebenfalls direkt mit den ersten beiden Spielen. Im Einser- Doppel starteten Lena (1) und Katja (3) ganz locker mit einem relativ zügigen Sieg, welcher nicht nur auf dem Papier gut aussah… Kristina (2) und Petra (4) gingen ebenfalls voll motiviert ins Zweier- Doppel. Nach einem anfänglichen 3:1 kamen leichte Startschwierigkeiten auf und so mussten sie den ersten Satz dann leider 3:6 abgeben. Dennoch fanden beide mit viel Team-Work relativ schnell wieder in die richtige Spur zurück und erkämpften sich das Match im Anschluss souverän. Im Dreier-Doppel starteten gegen 14Uhr dann Silke (5) und Nati (6) und hatten leider ebenfalls leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Beim Spielstand von 1:5 sprach Silke dann aber ein Machtwort und mit dem Satz „Der Satz geht aber bis 6 man, …“ und etwas wiedergefundenem Humor gab‘s nicht nur bei den Aufschlägen endlich wieder Vollgas, was zu einem Dreh des Spiels und zum 7:6 auf dem Kontostand führte. Dies wurde dann relativ konstant gehalten und wir konnten am Ende des Tages alle Spiele für uns entscheiden. In diesem Sinne auch vielen Dank an die vielen Zuschauer auf der Anlage, ihr seid fantastisch.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Daniela Merten, Kristina Kranz, Lena Ressel, Katja Schleicher, Silke Schömbucher, Petra Kübler, Natalie Rayer