In der letzten Woche fanden die Stadtmeisterschaften der Tennisjugend statt. Mit etwas weniger Zuspruch als in den letzten Jahren, war es trotzdem ein voller Erfolg und hat bei den Kids viel Spaß ausgelöst. Durch die reduzierte Teilnehmerzahl konnten nur 3 Altersklassen ausgespielt werden. Die Kids haben während der ganzen Woche durch Gruppenspiele entweder Ihren Gewinner oder die Finalisten ausgespielt. Am Freitag fanden dann die Endspiele und die Siegerehrung statt. Die Finalspiele waren auch von den nicht teilnehmenden Kids und manchen Eltern und Großeltern gut besucht.

Im Finale der Altersklasse U15 durften sich Jonas Streicher und Rafael Sührck messen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr sehenswerten und auch intensiven Ballwechseln. Nachdem der erste Satz mit 6:4 an Rafael ging, entschied Jonas den zweiten Satz ebenso mit 6:4 für sich. Der entscheidende Matchtiebreak führte dieses spannende Spiel gleichbleibend fort. Erst mit dem Punkt zum 12:10 konnte Jonas das Finale für sich entscheiden und darf sich somit für ein Jahr Stadtmeister im Lautertal nennen.

Im Finale der Altersklasse U18 waren es Sören Schmid und Fabian Klein die um den Titel des Stadtmeisters fighteten. Hier durften die Zuschauer ein Spiel auf sehr hohem Niveau bestaunen. Sehr fertige Technik, variable Schläge, lange spannende Ballwechsel aber auch spektakuläre Angriffsschläge und Winner machten das Match zu einer sehenswerten Partie. Beide Spieler zeigten aber auch Nerven und trugen somit zu einem ausgeglichenen Spiel bei. Nach einem 7:5 für Sören im ersten und einem 6:4 zu Gunsten von Fabian im zweiten Satz, musste auch hier der Matchtiebreak entscheiden. Sören entschied diesen mit 10:2 für sich und gilt somit für das kommende Jahr als bester Spieler in seiner Altersklasse.

Weiter hat sich Paul Ressel in der Altersklasse U10 und Emil Ressel in der Altersklasse U8 durchgesetzt. Diese Altersklassen wurden mangels Teilnehmer zusammengelegt und ausgespielt.

Ein kleiner Wehrmutstropfen hierbei ist, dass wir keine Stadtmeisterin auszeichnen konnten. Die Jugendabteilungen der Tennisvereine bedanken sich hiermit nochmals ausdrücklich bei allen Teilnehmern. Wir hoffen Ihr hattet alle viel Spaß und werdet dieses tolle Event an eure Freunde weiterempfehlen.

Platzierungen:

U 8:
1 Emil Ressel

U10:
1 Paul Ressel, 2 Jannik Menzel, 3 Max Pavone

U15:
1 Jonas Streicher, 2 Rafael Sührck, 3 Niklas Funk, 4 Jonas Hofele, 5 Paul Wahrenberger, 6 Simon Maier, 7 Florian Wahl, 8 Maximilian Böck, 9 Tom Mettchen, 10 Gabriel Ruf

U18:
1 Sören Schmid, 2 Fabian Klein, 3 Fabian Grawisch, 4 Tim Grawisch