Mit einem klaren Sieg gegen die Damen aus Ruit beendeten wir unsere diesjährige erste Verbandsrunde bei den Damen 40 mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Bei deutlich angenehmeren Temperaturen als letzte Woche stand es nach den 4 Einzeln bereits 3:1 für uns. Nadja setzte ihre erfolgreiche Einzelserie fort und auch Marion und Tine konnten ihre Matches durch tolle Spiele für sich entscheiden. Sonja, die zum ersten Mal ein Einzel im Rahmen der Verbandsrunde bestritt, hat ebenfalls super gespielt, unterlag jedoch ihrer starken Gegnerin nach langen und umkämpften Ballwechseln. Marion und Nadja hatten anschließend ihre Doppelgegnerinnen fest im Griff und verbuchten einen deutlichen und souveränen Sieg. Tine und Sylvi lagen im anderen Doppel bereits einen Satz zurück, konnten den zweiten Satz dann aber klar für sich entscheiden und behielten in einem umkämpften Match-Tiebreak die Oberhand. Auf dem Donzdorfer Stadtfest wurde unser Sieg noch in fröhlicher Runde gemeinsam gefeiert.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Marion Sührck, Nadja Lintner, Martina Stumpp, Sonja Hieber, Sylvia Laur