Am vergangenen Freitag waren wir zu Gast beim TC Uhingen. Dass es an diesem Tag bei hochsommerlichen Temperaturen eine Hitzeschlacht geben würde war uns allen klar – zusätzliche Hitze bescherte uns jedoch auch die Spannung des Spieltags.

Mit den Einzelmatches wurde pünktlich begonnen. Luis und Tim hatten sehr starke Gegner und trotz hart umkämpften Punkten mussten wir diese Uhingen überlassen. Jonas brauchte den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen, holte sich den zweiten Satz dann jedoch souverän. Tom ließ ebenfalls nichts anbrennen und gewann sein Einzel, wonach es dann beim Stand von 2:2 in die Doppel ging. Sowohl der Gegner als auch wir stellten zwei ausgeglichene Teams auf, was sich dann folgerichtig in den Spielen zeigte. Weder Uhingen noch Donzdorf war dem anderen überlegen und so musste das Doppel von Tim und Tom im Matchtiebreak entschieden werden – trotz starkem Kampf leider zu Gunsten des Gegners. Im zweiten Doppel mit Luis und Gabriel  ging es mindestens genauso spannend zu, wobei die beiden den Sack im 2. Satz im Tiebreak zumachen konnten. Somit stand es 3:3, wobei die SPG das bessere Satzverhältnis aufwies, so den Spieltag für sich verbuchen und als Sieger die Heimreise antreten konnte.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Luis Aubele, Tim Suppinger, Jonas Hofele, Tom Mettchen, Gabriel Ruf