Nach fünf Spieltagen ungeschlagen auf Tabellenplatz 1!
Am Freitag konnten wir unseren letzten engen Verfolger zuhause bezwingen und sind somit der Meisterschaft einen riesigen Schritt nähergekommen.
Bei brütender Hitze mussten unsere vier Jungs gegen den TC Neidlingen 1 antreten. Jonas packte harte Aufschläge und präzise Bälle aus, zeigte, was er alles draufhat und sicherte uns somit schnell den ersten Punkt. Niklas dagegen brauchte erneut einen langen Atem, im ersten Satz wurde seine Geduld gefordert, die sich bezahlt machte. Er gewann den ersten Satz ganz knapp im Tie-Break und machte danach schnell den zweiten klar. Ein harter Kontrahent stand Simon gegenüber. Spieltechnisch stand Simon ihm in nichts nach, es fehlte nur das kleine Quäntchen Glück, um den ein oder anderen Punkt mehr zu gewinnen. Luis bereitete dann unseren Sieg vor, in dem er das dritte Spiel eindeutig für uns entschied. Mit präzisen Schlägen und hoher Konzentration auf dem Platz ließ er seinem Gegner keine Chance. Im Doppel machten Jonas und Mika dann die Sache schnell und souverän klar, in dem sie Satz 1 und 2 deutlich gewannen. Niklas und Luis dagegen kämpften hart und ausdauernd um jeden Ball, am Ende hatte in diesem Fall Neidlingen das Quäntchen mehr Glück und gewann den Match-Tie-Break mit 8:10.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Jonas Streicher, Niklas Funk, Simon Maier, Luis Strafela