Am vergangenen Freitag starteten wir bei bestem Tenniswetter in die neue Sommerrunde, wir hatten die Mannschaft des TC Heiningen bei uns zu Gast. Bis zum Schluss des Spieltags, der erst um halb acht endete, war nicht klar, welche Mannschaft den Sieg mit nach Hause nehmen durfte.
Jonas hatte einen sehr starken Gegner gegenüber stehen, der einen Hammeraufschlag hatte und ihm das Leben auf dem Platz schwer machte. Paul spielte sehr konzentriert und konstant und zeigte im Tie-Break die besseren Nerven.
Niklas brauchte einen langen Atem, das Spiel beim Stand von 5:5 im ersten Satz dauerte sage und schreibe 20 Minuten. Er hätte beim Stand von 5:4 den Sack zumachen können, verpasste dies aber und verlor schlussendlich sein Match.
Simon ging wie Paul ruhig und konzentriert ans Werk und auch sein Spiel ging klar und deutlich an ihn.
Im Doppel hatten wir dann das Glück auf unserer Seite, Jonas und Niklas spielten gegen die 1 und die 4 und erkannten schnell, dass sie das Spiel über die 4 laufen lassen mussten. Diese Taktik sicherte ihnen letztendlich den Sieg. Paul und Luis im zweiten Doppel harmonierten fantastisch, sie sprachen sich bestens ab und gewannen souverän mit nur drei abgegebenen Spielen.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Jonas Streicher, Paul Wahrenberger, Niklas Funk, Simon Maier, Luis Strafela