Am Sonntag, 26.06.22 fand unseren 3. Heimspieltag, gegen den bis dahin Tabellenführenden TV Geislingen statt. Wir wussten, dass dies kein leichter Gegner werden würde. Trotzdem stellten sich alle Kinder hochmotiviert dieser Aufgabe, was an diesem heißen Spieltag eine echte Herausforderung war.

Bei den koordinativen Staffelspielen konnten wir 2 Staffeln, von vier Staffeln, gewinnen.

Mit Punktegleichstand starteten wir in die ersten Einzelspiele. Phil konnte sein Einzel klar mit 4:1 und 4:0 gewinnen. Elena musste ihr Einzelspiel leider vorzeitig abbrechen. Laura gewann ihr Spiel ebenfalls klar mit 4:0 und 4:0. Marco musste sich, seinem stark spielenden Gegner, geschlagen geben. Somit hatten wir wieder Punktegleichstand.

Nun galt es, im Doppel so viel Sätze wie möglich für uns zu entscheiden. Laura und Phil gewannen ihr Doppel souverän mit 4:1 und 4:1. Marco und Elena lieferten sich ein spannendes Match, wo die Entscheidung im Tie-Break fiel. Dieses konnten jedoch die Gegner 3:5, 4:2 und 4:7 für sich entscheiden. Erneuter Punktegleichstand nach den Spielen.

Im Endergebnis stand es nach Punkten 14:14, in Sätzen allerdings 7:6 für die SPG Donzdorf, womit wir als Sieger dieser Partie vom Platz gingen und gleichzeitig die Tabellenführung übernahmen.

Für Donzdorf waren im Einsatz: Laura Rieder, Phil Bailey, Marco Pierpaoli, Elena Bürgler