Am Pfingstwochenende fand zum ersten Mal beim TC Donzdorf das NEXT-Level Turnier der VR-Talentiade statt. Über 60 Mädchen und Jungs haben sich unter der Leitung von Philipp Fox, Brian Lee Bailey und dem Team des TC Donzdorf in den Konkurrenzen U8, U9 und U10 gemessen.

Am Samstag gewann Sophia Kümmerle (TC Waiblingen) die Konkurrenz der U8 Mädchen im Kleinfeld im Finale gegen Mia Geiselmann (TC Ehingen/Donau) knapp mit 4:3. Bei den Jungs bewies Ben Eisele (TC Ehingen/Donau) seine Überlegenheit und gab dabei sein erstes Spiel im Turnierverlauf ab. Er gewann7:1 gegen Nikita Koschel (TA VFL Sindelfingen).

Ebenfalls am Samstag spielte die U9 Mädchen Konkurrenz im Midcourt. Hier behauptete Filippa Kleinholz (TC Ludwigsburg) sich im Finale gegen Nele Marie Glaser (TC Markwasen Reutlingen) mit 6:1.

Der Sonntag begann dann erst einmal mit einem großen Regenschauer und führte zu einer 2 stündigen Verspätung. Aus diesem Grund musste die U10 Konkurrenz zum Nachbarverein nach Eislingen ausweichen um ihre ersten Spiele dort zu beginnen.

Die U9 Jungs Konkurrenz verblieb auf der Anlage des TC Donzdorfs. Hier setzte sich dann Felix Morgenbesser (TC Ravensburg) im Finale gegen Mateo Gaspert (TC Bernhausen) mit 8:0 durch.

Nach weiteren Regen Unterbrechungen und dem unermüdlichen Einsatz der Eltern und des Team des TC Donzdorf konnten die Halbfinal Spiele wieder in Donzdorf ausgespielt werden. Aber die Finalspiele der Jungs und Mädchen mussten dann jeweils nach Beendigung des ersten Satzes wieder nach Eislingen in die dortige Halle verlegt werden.

Hier setzte sich dann Jana Nolte (TC Lauffen) gegen Valentina Gaspert (TC Bernhausen) mit 4:2 4:0 durch. Bei den Jungs ging es knapper zu. Hier hat sich Maxim Koschel (TA VfL Sindelfingen) zweimal im Satz-Tiebreak durchgesetzt und gewann das Finale gegen Rafael Schwarz (TA TSV Denkendorf) mit 5:4 5:4.