Sichtlich nervös, zum Teil unerfahren traten wir bei unserem ersten Spieltag der U15 in Faurndau an. Die Platzverhältnisse waren schwierig und brachten unsere Spieler manchmal zur Verzweiflung. Der Boden war durch den starken Regen aufgeweicht, die Bälle blieben dadurch nach dem Aufprall teilweise quasi fast liegen. Aber nichtsdestotrotz zeigten alle Jungs und Mädels tolles Tennis und konnten den ersten Sieg heimfahren. Jonas fightete sich mit einem sehr starken Gegner, ließ aber nichts anbrennen und entschied das Match im Tie-Break für Donzdorf. Paul spielte solide und konsequent, er konnte den zweiten Punkt holen. Simon hatte einen Gegner erwischt, der es ihm durch seine ständigen und unkonventionellen Slicebälle wirklich schwer machte. Das Spiel ging trotz toller Schläge Simons an den Gegner. Leonie spielte ebenfalls sicher und konzentriert, sie entschied folglich in ihrem ersten offiziellen Match das Spiel für sich. Im Doppel hatten es Jonas und Simon schwer gegen zwei starke Gegner und mussten sich geschlagen geben. So lagen alle Hoffnungen auf Paul und Leonie, die souverän den vierten Punkt für Donzdorf holten und somit unseren ersten Sieg sicherten.

Für Donzdorf waren im Einsatz:
Jonas Streicher, Paul Wahrenberger, Simon Maier, Leonie Bürgler