Fast gänzlich unerfahren starteten wir am Mittwoch in die Spielrunde des Kids Cup U12. Bei perfektem Tenniswetter traten wir in Hochdorf gegen die Spielgemeinschaft Ebersbach / Hochdorf / Notzingen an. Sowohl in unseren Einzeln als auch in den Doppeln konnten wir jeweils ein Match für uns entscheiden. Auf Position eins traf Marco auf einen schweren Gegner mit Spielerfahrung und musste sich mit 2:0 geschlagen geben. Tim lieferte sich auf Position zwei ein enges Duell mit seinem Gegenüber, welches erst im dritten Satz der Spieler aus Notzingen knapp mit 2:1 für sich entschied. In Match drei durfte Sinja gegen eines der Mädchen aus Hochdorf antreten, es kamen schöne und lange Ballwechsel zu Stande, am Ende entschied die Gegnerin das Match mit 2:0 für sich. Jonas, auf Position vier, dominierte sein Spiel von Anfang bis Ende und gewann souverän und ohne Spielverlust mit 0:2. Nach einer kurzen Pause starteten wir dann in die Doppel. Jonas und Sinja traten gegen die zwei Jungs unseres Gastgebers an und hatten ein schweres Spiel, in dem sie aber immer wieder punkten konnten. Letztendlich ging das Match aber mit 2:0 an die Heimmannschaft. Im zweiten Doppel stellten sich Marco und Niklas den beiden Mädels aus Hochdorf, hier dominierte unsere Mannschaft und holte sich den Sieg mit 0:2. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt für uns, wir haben Spielerfahrung gewonnen und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Wir freuen uns auf nächste Woche, dann dürfen wir zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Albershausen / Schlierbach antreten.